Gemini's Shadow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pen&Paper RPG Forum mit origineller Geschichte und Sci-Fi Setting.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein ganz normaler Tag

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 1:48 pm

Zur späten Abendstunde ist im Gunpoint immer sehr reges Treiben. Erzürnte Gesichter stürmen von den oberen Etagen in Richtung Ausgang, haben sie wahrscheinlich all ihr Geld verzockt. Doch nicht jeder bleibt so friedlich. Ab und an brechen auch Schlägereien aufgrund dessen aus. Oder wegen dem erhöhten Alkoholkonsum. Wenn das passiert, kommen die Rausschmeißer ins Spiel. Leute, die in einem Anzug gekleidet sind und fast nicht von der Masse heraustreten. Nur der Skorpion am Kragen des Hemdes zeichnet sie als Rausschmeißer aus. Es heißt, sie sind von einer Söldnerfirma und einzig zu dem Zweck angeheuert worden, im Gunpoint für Ordnung zu sorgen. Im erten Stock ertönt wie immer Gelächter, das Geräusch von zusammenprallenden Kugeln und so weiter. Im Erdgeschoss ist aber am meisten los. Viele Tische waren bereits besetzt oder reserviert, Die verschiedenen Bars waren in vollem Betrieb und Bedienungen flitzten umher um Bestellung aufzunehmen und abzuliefern. Währenddessen lief leise im Hintergrund klassischer Rock, der das rustikale Ambiente des Gunpoints untermalt. Auch das Rauchen war innerhalb des Hauses erlaubt, aber nur an bestimmten Tischen, weshalb diese auch relativ schnell besetzt waren. Der Rest geht entweder aufs Dach oder vor die Tür zum Rauchen.

Gérald lies den Blick der bernsteinfarbenen Augen durch das Lokal streifen, während er sich gelangweilt auf seine Bar lehnte. Natürlich wird bei den anderen das Haus eingerannt und niemand stellt sich zu ihm an den Tresen. Tja, das war der Nachteil als Mann geboren zu sein. Das Kinn stützte er auf die Hand und der Ellbogen lag auf dem Tresen. Mit der anderen Hand wischte er Gedankenverloren über die Arbeitsfläche. ,,Ehrlich, es is' immer das selbe. Bei Layla und Lucy wird nur so gerannt, damit se von dene bedient werd'n un' hier is ma' wieder nichts los..." ,grummelte er vor sich hin, bevor er den Blick hinter sich wirft. Die große Vitrine, in der alles an Alkohol steht, was das Gunpoint zu bieten hat, war türkis beleuchtet. Die Farbe, die Gérald zugewiesen worden ist. Vielleicht schreckt auch die Farbe die Kunden ab, was er aber bezweifelte.
,,Ach was. Heute ist halt nicht der Beste Tag. Du wirst sehen, es wird besser werden.", winkte Alex ab, sein Arbeitskollege bei Bar Vier. Er war ein hochgewachsener Junger Mann von vielleicht 25 Jahren. Das blonde, lange Haar trug er zurückgekämmt und den dichten Bart hatte er sauber gestutzt. Die blauen Augen strahlten wie immer vor Freude, war er doch ein unverbesserlicher Optimist. ,,Aber ich mach mal Feierabend. John wird in ungefähr fünf Stunden kommen und dich ablösen. Das schaffst du schon alleine." Er klopfte Gérald auf die Schulter, packte seine Jacke unter dem Tresen hervor und stapfte dann davon.
,,Hast leicht red'n! Der Chef zahlt bei dir ja auch nach Zeit!" ,rief Gérald seinem Arbeitskollegen noch hinterher, ehe er auch vollends alleine war. Ein seufzer entglitt ihm, bevor er sich schließlich aufrichtet, sich den Hemdkragen richtete und sich ein Glas Brandy einschenkte. Er nippte daran, bevor er damit begann, einige Krüge zu Polieren und sie umgedreht auf den Tresen aufzureihen. Vielleicht hilft ja ein wenig Dekoration dabei, die Kunden anzulocken. So jedenfalls die Hoffnung des jungen Mannes.
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:09 pm

Nach einem langen Arbeitstag in der Zentrale von Gemini sollten viele Bürger meinen das der Kommandant des Sondereinsatzkommandos nach Hause zu seiner Adligen Familie geht, oder die ein oder andere Dame in ein teures Restaurant ausführt, jedoch führt es Darion immer und immer wieder in diese Kleine Gasse. Ein "Schwarzes Areal" wie sie bei Gemini sagen, und dennoch kommt er fast jeden Tag nach Feierabend hierher um im Gunpoint ein gutes Bier zu geniessen. Wenn seine Kollegen - Welche Schwarze Areale, und insbesondere das Gunpoint sehr vermeiden - wüssten das er herkommt.... sein Ruf währe ruiniert! Nicht als ob dies für Darion ein größeres Problem währe.

Darion kommt in seiner üblichen Kommandantenuniform der Valkyrie in das Lokal und nur wenige blicken auf um sich die Gestalt näher anzusehen. Viele kennen ihn, wenige wollen ihn nicht kennen und fast alle wollen absolut nichts mit dem "Lächelnden Monster von Gemini" zu tun haben.
Er stellt sich an die Bar zu dem Jungen Mann welcher offensichtlich nicht besonders begeistert war das seine Bar vollkommen leer war, und sich die meisten Gäste um die beiden Jungen Damen tümmeln.
"Guten Abend, was ein wundervolles Wetter!", sprach Darion in seiner immerzu lächelnden und gut gelaunten Stimme welche schon so manche leute verängstigt hat.
"Ich hätte gern ein kaltes Bier aus der Rhykar Brauerei." Er schaut sich ein wenig in dem Lokal um und sah die üblichen verdächtigen die um diese Uhrzeit entweder in den anderen Etagen des Gunpoint ihre Zeit damit verbringen ihr gesamtes Geld zu verspielen, oder im Erdgeschoss ihre schlechten Tage in gutem Bier oder schlechtem Likör zu ertränken.
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:20 pm

Gerade stellte Gérald säuberlich den letzten krug auf die Spitze seiner Pyramide, da gesellt sich auch schon ein Kerl in Uniform an seine Bar. Kurz wird verwundert geblinzelt, ehe man ein charismatisches Lächeln aufsetzt. ,,Eh, Willkomm'n im Gunpoint. Riston is' der Name." ,stellt man sich aus reiner Routine heraus direkt vor. Dann werden die Augen zusammengekniffen und man bedachte den Adligen vor sich noch mal mit einem Blick. ,,Da leck mich! Bist doch 'n hohes Tier von Gemini, eh? Hab' dich schon öfters geseh'n." Und da dreht man sich auch schon um, zieht unter dem Tresen einen Krug hervor - hinter dem Rücken wohlgemerkt - lies diesen einmal am Henkel kreisen, ehe er in der Hand landet. Im selben Zug öffnet man eine Tür am unteren Teil der Vitrine mit dem Fuß, fischte eine Flasche hervor, warf diese hoch und lies sie mit einem Salto in der Hand landen. Fix wird sich wieder zum Tresen gewandt, der Krug kommt rutschend zum stehen und die Flasche wird geöffnet. Der Kronkorken fliegt im Hohenbogen über die Bar und landet schließlich im Müll. Der Trick wirkt mehr als nur einstudiert! Sofort gießt man den Inhalt der Flasche in den Krug hinein und das Bier wird dem Adligen zugeschoben. Natürlich mit schöner Schaumkrone. Die leere Flasche dreht man noch einmal in der Hand und lässt sie dann im Kasten unter der Vitrine verschwinden. Dann nippt man auch schon am eigenen Glas, während das Bernstein kurz durch das Lokal wandert, sich dann aber wieder auf Darion legt.
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:28 pm

Mit seinem lächeln beobachtet Darion das Spektakel das der Junge Mann für ihn vollführt und fragt sich ob solche Tricks wohl mit normalen Reflexen wirklich machbar sind.... aber die Gedanken verbannt er schnell in sein Unterbewusstsein. Er hat Feierabend, er hat keine Lust sich selbst nach der Arbeit noch gedanken über Schattennutzer zu machen... nicht nachdem er in der letzten Woche 2 eingefangen hat.


Erst dann realisiert er das ihn der Junge Mann tatsächlich angesprochen hat.

Huh.

Sowas ist ihm schon lange nichtmehr passiert. Jemand spricht tatsächlich mit ihm.
"Aye. Mein Name ist Darion Augustus Emilion de Taravel. Kommandant der Gemini Sondereinsatzeinheit "Valkyrie"." Sein lächeln nimmt tatsächlich ein wenig freundliche züge an.
Kurz darauf nimmt er einen guten Schluck von seinem Bier.
"Haaa..... ich muss schon sagen, ihr habt das beste Bier in gesamt Nova Ara."
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:36 pm

,,Aye, wir sin' auch das Beste Lokal in Nova Ara." ,brüstet sich der Kerl Stolz und mit einem breiten Grinsen. Man lehnt sich wieder an den Tresen und hebt das Glas hoch, es vor seinem Mund hin und her schwenkend, ehe man es wieder an die Lippen führte und daran nippte. Danach fand das Glas wieder den Weg auf das Tresenholz zurück. ,,Is'n ziemlich langer Name, eh? Wie is'n lieber: De Taravel oder Darion? Oder lieber Kommandant?" Da grinste er umso breiter und vollführt einen nachlässigen Salut. Ein Soldat war der Kerl bei weitem nicht, das konnte man wohl sofort erkennen. Die Blicke der Anwesenden zieht es immer wieder auf das ungleiche Paar an Bar Vier. Anscheinend kam es wirklich nicht oft vor, das sich jemand mit dem Kommandanten unterhält. Bei dem Entsetzten Blick von Layla, zwinkerte Gérald dieser einfach nur frech zu und wendet sich dann wieder dem Adligen vor sich zu. Der Blick wird kurz musternd auf diesen Geworfen, doch die Freundlichkeit von Gérald könnte besser nicht sein. Anscheinend war jemand gut gelaunt, doch noch einen Kunden zu bekommen, egal wer es war.
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:50 pm

Bei dem Salut musste Darion tatsächlich etwas lachen (was noch mehr entsetzte Blicke auf die Beiden zog) und er winkte ab. "Darion reicht vollkommen. "De Taravel" ist mein Adelsname, und ich hab noch nie den Fakt gemocht das meine Familie Adel ist. Der Adel in Nova Ara hält sich für was besseres, und das ist einfach falsch." Als er darauf einging verschwand auch schon wieder der freundliche funke aus seinem Lächeln und er nahm noch einen tiefen Schluck seines Biers. Er schaut sich noch ein weiteres mal um, was sofort die anderen Gäste dazu brachte wegzuschauen. Er sah ein paar kaum sichtbare abdrücke an der Wand, sowie am Boden um den Mülleimer herum was alles darauf hinwies das diese kleine Trickshow von vorhin schon mehrmals schiefgelaufen ist. Er hat sich wohl wirklich zu viele gedanken gemacht.

Seien wir ehrlich, welcher Schattennutzer würde denn auch ein aktives Gespräch mit dem Kommandanten von Gemini suchen?

"Tut mir leid, ich wollte nicht die Stimmung ruinieren. Eine Runde für alle!"
Er sagt dies mit einem aufrichtig freundlichen Lächeln, aber nur wenige jubelten. Ein paar standen sogar auf und gingen. Schien fast so als wollten sie die Aufkmerksamkeit des "Monsters" vermeiden...
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 2:56 pm

Die Schultern wurden gezuckt und man richtet sich wieder auf. Der Blick verfolgt die Leute, die nach der Einladung zu einer Runde, das Lokal verliesen und ein schmunzeln schlich sich auf die Lippen von Gérald. ,,Also entweder is' der Alkohol heut' schlecht oder du bist nich' sonderlich beliebt, eh." Er lachte leise bei diesen Worten. ,,Musst mich aber kurz entschuldig'n." Mit diesen Worten schlägt er den Kragen des Hemdes hoch, richtete ihn und geht herüber zu Bar Zwei, der Arbeitsplatz von Layla und Lucy. Ohne auch nur einen Blick auf die Kundschaft vor der Bar zu werfen, geht er einfach dahinter, beugt sich vor und schon wird ihm etwas zugeflüstert. Der Blick der Brunetten Layla geht dabei kurz zu Darion hinüber, jedoch hält dieser Blick nicht lange an, da zieht sie sich auch wieder zurück und kümmert sich um die Kundschaft. Ein seufzen entglitt den Lippen des Zwillingsdrachen, ehe er sich am Hinterkopf kratzte und die linke Hand in die Hüfte stemmte. Schließlich werden die Schultern gezuckt und man hört sich auch noch Lucy an, die ebenso leise zu ihm hochtuschelt. Was da wohl wieder in Gang ist?
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:12 pm

Er beobachtet das gesamt Spiel an der anderen Bar. Typisch, Leute mögen ihn nicht und lästern deshalb über ihn. Es gibt mehr Gerüchte über den Kommandanten von Gemini als Schattennutzer in den Schwarzen Arealen. Darion nimmt einen weiteren tiefen Schluck von seinem Bier und beobachtet die anderen Gäste des Gunpoint. Wie lange es wohl dauern wird bis jemand einen Kampf mit ihm anfängt? Irgendwann kam immer jemand, meistens Stockbesoffen, und versuchte sein Glück in einer Prügelei mit ihm. Anscheinend glauben viele das es für sie einen besonderen Ruf gibt wenn sie das "Monster" in einer Prügelei schlagen können. Mpfh, Narren.

Schon wieder war jede freundlichkeit aus dem Lächeln des Kommandanten gewichen. Er macht sich zu viele Gedanken, selbst nach Feierabend. Manchmal sollte er sich einfach entspannen. Nicht immer will alles und jeder sich mit ihm anlegen.
Nach oben Nach unten
Richard

Richard


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:22 pm

Richard sass schon eine weile in der Bar als Darion sich andehn Tresen stellte. Er beobachtete das spiel am Tresen und Gerald sich entfernte nahm Richard sein Glas und geseelte sich zu Darion an die Bar. "Ungewöhnlich den Kommandanten der Gemini Einheit bei uns niederen Menschen zusehen. Was verschlaft uns die ehre?" Er nahm einen schluck aus seinem Glas und stellte es auf den Tresen und musterte Darion dabei.


Zuletzt von Richard am Mi März 08, 2017 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:30 pm

Er nahm noch einen Schluck von seinem Bier und schaute sich dann den "Neuankömling" an seiner Bar an.
Sofort versteift sich Darion und sein Lächeln nimmt ein wenig sadistische Züge an.
"Righard Degrast. Söldner, Terrorist, Mörder und Dieb. Kopfgeld von 1.500.000 Credits. Glaubt ihr wirklich es ist eine gute Idee euch zu mir zu gesellen, Mr. Degrast?"

Kaum waren die Worte über seine Lippen schon sah man manche der Gäste leichenblass werden.
Dieses Lächeln war der genaue Grund für seinen Spitznamen, und doch hatte Darion keine wirkliche anstallten gemacht etwas gegen den Schwerverbrecher zu unternehmen, denn auch wenn er ein Schwerverbrecher ist, so ist Righard Degrast kein Illegaler Schattennutzer, und deshalb nicht im zuständigkeitsbereich von Gemini. Noch dazu hat er Feierabend und NIEMAND ruiniert Darion's Feierabend.
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:37 pm

Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrt Gérald dann auch wieder an seinen Tresen zurück. Nachdem die beiden Damen besänftigt waren, konnte er sich also endlich wieder seiner Arbeit widmen. So stellt er sich wieder hinter den Tresen, nippte von seinem Glas und warf dann einen musternden Blick auf den Söldner, der sich dazu gesellt hat. ,,'n Willkomm'n is' bei dir wohl überflüssig. Genug von Bar Eins gehabt, eh?" ,kommt es mit leichtem Lächeln diesem entgegen. Die Worte des Kommandanten haben aber wohl trotzdem sein Gehör erreicht, denn der Blick ging eben auf jenen, bevor Gérald wieder das Wort erhebt. ,,'s Gunpoint is' ja nich' grade dafür bekannt, Kund'n wegzuschick'n. Verbrecher un' Staatler sin' hier gleichermaß'n. Denke aber, 's weißt schon. Soll's noch'n Bier sein?" Anscheinend versuchte da jemand den Feierabend eines Kommandanten doch irgendwie angenehm zu Gestalten. Ist aber auch nicht Verwunderlich. Wenn eine Schlägerei an einer Bar ausbricht, wird derjenige zur Rechenschaft gezogen, der dieser Bar zugewiesen wurde. Im Fall von Bar Vier war es Gérald, da John und Alex frei hatten. Der Blick der bernsteinfarbenen Augen wechselte immer wieder zwischen den beiden hin und her, doch das Lächeln blieb weiterhin auf den Lippen.
Nach oben Nach unten
Richard

Richard


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:44 pm

Richard machte sein Glas leer und schob es in Geralds Richtung "Einen Doppelten bitte... Ich hab da mal ne frage wie ist dass eigentlich so als Schattennutzer für die Regierung zu arbeiten?" Wannte er sich wieder an Darion. "Oder Arbeiten Da nur reiche Schnösel wie ihr?"


Zuletzt von Richard am Mi März 08, 2017 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:53 pm

Darion ignoriert die Frage von Righard komplett und wendet sich wieder an den jungen Mann.
"Ja, ein weiteres Bier." Er nimmt den letzten Schluck seines Bieres und stellt den Krug auf den Tresen. Erst jetzt wendet er sich wieder an Righard. "Glaubt ihr wirklich ich würde einem Terroristen jegliche art von Informationen über Gemini geben?"
Darion's lächeln ist nun weniger freundlich oder sadistisch als einfach nur genervt.
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 3:58 pm

Und schon beginnt die Vorführung von Neuem. Der Krug wurde genommen, ein paar mal in der Hand gedreht, die Flasche wurde hochgeworfen, nach doppeltem Salto gefangen, geöffnet, der Kronkoren fliegt über die Bar, knallt gegen die Wand und landet auf dem Boden neben dem Mülleimer. ,,Aye... Das hät besser lauf'n könn'." ,fluchte er leise lachend, doch machte er unbeirrt weiter. Der Krug landet wieder auf dem Tresen, das Bier wird eingeschenkt, die Schaumkrone sitzt wieder Perfekt und die Flasche wird weggeräumt. Wieder schiebt er den Krug vor Darion und wendet sich Righard zu. ,,Ey, Kumpel. Ich hab' ja nich' irg'ndwas geg'n dich, aber leg dich ma' nich' mit meinen Kund'n an. 's könntest bereuen." Kurz funkelte in den Augen von Gérald etwas auf, ehe man wieder zum Lächeln zurückkehrte, das Glas von Righard nimmt und einen Schnaps vom oberen Regal nimmt. Die Flasche wird die Handfläche heruntergerollt bis in die Ellbeuge, ehe sie in hohem Bogen nach oben geschleudert wird. Man fängt die Flasche mit einer Drehung zum Tresen auf, öffnet sie und schenkt ein. Dann noch ein paar Eiswürfel von einem Fach unter der Bar und das Getränk wird Righard zu geschoben. ,,Wohl bekomms. Wenn jemand sonst Wünsche hat, sagt's einfach, eh?" Da wird der Blick kurz wieder durch das Lokal geworfen.
Nach oben Nach unten
Richard

Richard


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 4:12 pm

Richard sah zum Ausgang während er sein Glas an nahm und es sofort leerte. "Kleiner Tipp, der Typ da vorne an Bar Drei mit der Aktentasche wollte heute streng geheime Informationen über die Gefängnisses verkaufen." Richard stellte dass Glas auf den Tresen und legte 100 Credits dazu. "Der Rest ist Trinkgeld." Sagte er lächelnd bevor er sich verabschiedete und ging.


Zuletzt von Richard am Mi März 08, 2017 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 4:27 pm

"Und wieso sollte mich das interessieren?" Er nimmt einen guten Schluck von seinem Bier. Selbst wenn der Schwerverbrecher tatsächlich die Wahrheit sagt und dieser jemand Streng Geheime Informationen verkaufen will, ist das - erneut - NICHT die Verantwortung von Gemini. Ausserdem hat er Feierabend, und absolut NIEMAND wird Darion seinen Feierabend ruinieren.

Mhhh. Das hat er schonmal gedacht. Warum will heute jeder seinen Feierabend ruinieren?

Er nimmt einen weiteren Schluck seines Bieres und langsam spürt er den Alkohol. Das Bier aus der Rhykar Brauerei ist schon stark... Er wendet sich wieder an seinen Barkeeper.
"Wie heisst du eigentlich? Ich habe mich zwar vorgestellt, aber du hast noch nicht gesagt wie du heisst."
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 4:31 pm

[left],,Aye, hab ich. Sagte doch, Riston is' der Name. Wennst'n Vornam'n willst, dann Gérald." Er grinste schief bei den Worten. Die Credits werden eingestrichen und verstaut. Natürlich legte man das Trinkgeld sperat in ein anderes Fach, war ja schließlich seines. Dann sieht man wieder zum Kommandanten. ,,Wennst es ganz genau hab'n willst: Gérald Riston, 24 Jahre, Barmann im Gunpoint. Genug?" ,scherzte er und stellte sich dann auch so gerade hin, als wäre er gerade rekrutiert worden. Natürlich sitzt ihm dabei wohl wieder der Schalk im Nacken, denn kurz darauf lacht er leise, entspannte sich wieder und nippte an seinem Glas. Langsam neigte es sich dem Ende zu. Aber als Barkeeper durfte man eben nicht allzu viel trinken während man selbst arbeitete. Bald hieß es wieder nur Wasser für ihn, während alle um ihn herum Alkohol trinken.
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo Feb 26, 2017 4:45 pm

Hat er sich wirklich vorgestellt gehabt? Mhh. Degrast hat ihn wohl wirklich etwas aufgewühlt.
Jetzt wo er darüber nachdenkt hat sich der junge Barkeeper wohl doch schon vorgestellt.
Ein weiterer Schluck von seinem Bier bringt vielleicht etwas mehr Klarheit.... oder vielleicht auch nicht.
"Nun, Riston, wie kommts das man in der beliebtesten Gaststätte der Schwarzen Areale als Barkeeper arbeitet? Mit solchen Reflexen ist ein anderer Job doch sicherlich lukrativer. Solche wie dich könnten wir immer in Gemini gebrauchen."

Er hatte keine wirkliche Hoffnung den Jungen Barkeeper anzuheuern, aber vielleicht kann Darion einfach ein wenig über seinen Hintergrund erfahren dadurch.

Wie auch immer. Nur die wenigsten würden freiwillig Gemini beitreten. Weniger noch würden auf Anfrage des Kommandanten Gemini beitreten, denn die meisten Bürger haben Angst vor Schattennutzern und deren Kraft.
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptyMo Feb 27, 2017 6:46 am

Er blinzelte den Kommandanten verwirrt an. Hat er ihn gerade wirklich indirekt zu rekrutieren versucht? Es brauchte einige Zeit bis ihm die passenden Worte im Kopf eingefallen waren, bevor er die Stimme wieder erhebt. ,,Wer würd' nich' gern im best'n Lad'n von ganz Nova Ara arbeit'n?" ,sagte er mit breitem Grinsen, als wäre es etwas Selbstverständliches, hier arbeiten zu wollen. Er zuckte mit den Schultern und wandte den Blick kurz ab, um durch den Raum zu blicken. ,,Ich war noch nie gut in der Schule. Hät'ste ma' seh'n müss'n. Mit den Not'n hat ich Glück das mich überhaupt jemand nimmt. Un' jetz' hab' ich'n ziemlich entspannt'n Job, eh?" Er leerte sein eigenes Glas, ehe es unter den Tresen wanderte. Er machte es wohl später erst Sauber oder vielleicht war dort unten ja auch eine Spülmaschine? Jedenfalls schien unter der Bar einiges zu sein, wenn man bedenkt, das er die Gläser von unten heraufholt, das Eis und jetzt auch noch das gebrauchte Glas irgendwo nach unten abstellt. Immer wieder kamen neue Gäste hinein und andere Gäste verliesen das Lokal. Manche erzürnt, manche in Hochlaune. Aber das Treiben innerhalb des Gunpoints schien zuzunehmen, umso später es wurde.
Nach oben Nach unten
Darion Taravel
Lächelndes Monster von Gemini
Darion Taravel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.02.17

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptyMo Feb 27, 2017 8:15 pm

Grade als Darion einen weiteren Schluck seines Biers nehmen wollte fing das Gerät an seinem Handgelenk an Rot zu Blinken. Nur momente darauf ging das Licht im Gunpoint aus und Rote Warnlicher fingen an zu leuchten. Von der Straße hörte man eine Sirene.

Sofort sprang Darion auf seine Füße und wirkte etwas angespannter als voher bevor er einen Knopf auf seinem Gerät betätigte und sprach. "Kommandant de Taravel hier. Bericht."

Es dauerte ein paar sekunden bis die Stimme einer verängstigten jungen Dame aus dem Gerät erklang.
"Kommandant de Taravel? Unser Radar zeigt sie im Gunpoint an. Im Sektor D1 bis D3 wurden die Gemini Sensoren aktiviert. Barriere aktiv. Wollen sie das übernehmen?"
"Hahaha. Aber natürlich, Theresa. Erbitte Freigabe der Stufe 5."
Schon als die Lichter angingen waren die Gäste des Gunpoint alle entweder auf den Boden gesprungen oder aber haben fluchtartig die Gaststätte verlassen. Spätestens bei dem Gespräch des unbeliebten Kommandanten wurden selbst die betrunkensten Gäste des Gunpoint wieder nüchtern.
Ein grünes Licht fing währenddessen an auf dem Gerät des Kommandanten zu blinken und ein paar seiner Haarsträhnen wurden Weiss. Noch bevor es die anderen Gäste wussten hatte Darion auch schon seine Waffen in der Hand und verliess das Gunpoint.

"Freigabe der Stufe 5 erteilt, Kommandant Darion Emilion Augustus de Taravel."
Nach oben Nach unten
Gérald Riston
Der Zwillingsdrache
Gérald Riston


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nova Ara

Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag EmptySo März 05, 2017 3:00 pm

Gerade als das Licht ausging, griff Gérald rein aus Reflex unter dem Tresen und holte die Gitarrentasche hervor. Als dann jedoch die Stimme erklang entspannte er sich wieder etwas, stellte die Tasche neben sich ab und hörte dem Gespräch zu. Die Wandlung des Kommandanten verfolgte er mit Interesse, als sich die Haare färbten. Doch bevor er irgendwas sagen konnte, war De Taravel auch schon weg. Ohne also weitere Zeit zu vrschwenden, sprang er über den Tresen drüber - dem Himmel sei Dank für seine Reflexe, hätte er beinahe die Krüge umgeworfen - und sprintete zu Layla hinüber. Lucy war schon nirgendwo mehr zu sehen. ,,Sag dem Chef ich muss kurz weg, hab' da noch was zu mach'n." Da wollte er schon weiter sprinten, als er auch schon festgehalten wurde. Die bernsteinfarbenen Augen werden gedreht und man sah, das es Lucy war, die ihn auf halbem Weg festhielt. ,,Du hast doch nicht jetzt vor da raus zu gehen, Riston?!" Sie klang beinahe Hysterisch als sie das sagte. Doch Gérald schüttelte sich nur frei und schenkte ihr ein breites Grinsen. ,,Klingt nach'm Nutzer. Ich muss zum Markt un' nachseh'n was los is'. Nur keine Sorge, eh? 's krieg ich hin. Die sin' jetz' eh beschäftigt." Und man rannte zur eigenen Bar zurück, springt elegant im Lauf dahinter und packte sich die Tasche erneut. Die entgeisterten Blicke der Gäste aufgrund seiner Vorführung ignorierte er gekonnt, da fetzte er auch schon in die hinteren Räume. Der Sicherheitsdienst war genauso überrascht wie auch Gérald selbst, der ja eigentlich gar keine Befugnis hatte, hier zu sein. Im Handumdrehen reagierte er also, rannte auf den Mann zu, sprang jedoch zuvor gegen die Wand und nutzte die Wucht um sich über den verwirrten Sicherheitsmann zu katapultieren. Nachdem er über den Kerl hinweg war, fing er sich auf der rechten Hand ab, schlug ein Rad um wieder auf die Beine zu kommen und fetzte weiter. In der linken Hand noch immer die Tasche haltend, stürzte er dann auch schon aus der Hintertüre in die dunkle Nacht von Nova Ara hinein. Man holte das Handy heraus, öffnete ein Dokument und besah sich die Karte der Stadt. ,,Bingo." Schon eilte er in die Stadt hinaus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein ganz normaler Tag Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normaler Tag   Ein ganz normaler Tag Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein ganz normaler Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gemini's Shadow :: Nova Ara :: Gunpoint-
Gehe zu: